Märchenabend am 25.8. – Die Schildkröte und der Jaguar

Märchenabend am 25.8. – Die Schildkröte und der Jaguar

Dumm gelaufen

Da hätte die Schildkröte besser aufpassen müssen. Plötzlich bricht der Jaguar aus dem Dickicht hervor und will sie fressen. Da hilft ihr auch ihr Panzer nicht – der König des Amazonasurwaldes kann mit seinem furchteinflössenden kräftigen Gebiss diesen Schutzpanzer problemlos knacken.

Frechheit siegt

Aber die Schildkröte hat den rettenden Einfall. Sie dreht den Spieß um und erklärt dem Jaguar, dass sie eigentlich IHN fressen wollte. Und sie fordert den Jaguar, der im Moment nicht weiß, ob er vor Lachen oder Wut zerplatzen soll, zu einem  Wettkampf heraus, der zeigen soll, wer der Stärkere / Schnellere / Gefährlichere ist.

Griff in die Trickkiste

Nach 3 Wettkämpfen in verschiedenen Disziplinen hat es die Schildkröte tatsächlich geschafft, mit nicht ganz olympischen Tricks als Siegerin zu bestehen. Und auch für den nun wutschnaubenden Jaguar, der sich gegen alle Regeln der Fairness nun auf sie stürzen will, hat die Schildkröte einen letzten Trick, um sich aus der gefährlichen Situation herauszuretten…

Wo?: Strandbad Henndorf, alte Garderoben

Wann?: Dienstag, 25.8. um 17:30

Was?: bewegter Märchenvortrag mit Riesen-Bilderbuch, geeignet für Kinder ab 3 Jahren

Kosten?:  kostenlos

Das Strandbad Henndorf Team freut sich über Deinen Besuch!